Suche...

Keine Sperre für Green!

Von SPOX
Dienstag, 24.05.2016 | 01:44 Uhr
Draymond Green regte sich schon während des Spiels über sein Foul auf
Advertisement
NBA
Clippers @ Warriors
NBA
Timberwolves @ Rockets
NBA
Magic @ 76ers
NBA
Spurs @ Cavaliers
NBA
Warriors @ Knicks
NBA
Wizards @ Bucks
NBA
Rockets @ Clippers
NBA
Lakers @ Heat
NBA
Raptors @ Wizards

Die NBA hat nach langer Wartezeit entschieden: Warriors-Forward Draymond Green wird für seinen Tritt in Spiel 3 nicht gesperrt. Green muss allerdings 25.000 Dollar Strafe zahlen.

"Nach einer gründlichen Untersuchung allen Video-Materials und Gesprächen mit allen involvierten Spielern und Schiedsrichtern haben wir entschieden, dass Greens Foul unnötig und exzessiv war", heißt es im Statement vom Executive Vice President of Basketball Operations der Liga, Kiki VanDeWeghe. "Daher haben wir das Foul zu einem Flagrant-2 hochgestuft und eine Geldstrafe veranschlagt."

Das Foul gegen Steven Adams hatte während des Spiels von den Referees das Label Flagrant-1 bekommen. Die Hochstufung bedeutet allerdings keine Sperre, da die Liga keine böse Absicht gesehen hatte: "Während Spielen schlagen Spieler mit ihren Beinen manchmal aus, um ein Foul zu ziehen. Aber die Art und Weise im Fall Green bedurften einer Hochstufung", hieß es zur Erklärung.

Die Szene hatte sich rund sechs Minuten vor Ende des zweiten Viertels in Spiel 3 ereignet, das Oklahoma City letztlich mit 133-105 für sich entscheiden konnte. In Spiel 4 in der Nacht auf Mittwoch (3 Uhr) müssen die Warriors gegen einen 1-2-Serienrückstand ankämpfen.

Der Spielplan im Überblick

Werbung
Dunkest - The American Fantasy Basketball by SPOX.com
Werbung
Werbung
Werbung