Koubek: "Jürgen Melzer für alles ein Thema"

Mittwoch, 04.04.2018 | 16:24 Uhr
Jürgen Melzer will Ende März 2018 zurückkehren
© GEPA

Aus drei mach zwei: Stefan Koubek lässt jeden gegen jeden ran - und lobt den lange verletzten Jürgen Melzer.

"Im Training macht er eine ausgezeichnete Figur. Er ist für alles ein Thema, ob Einzel oder Doppel. Wir spielen nur Best-of-Three, das steigert natürlich seine Chancen", sagte Koubek vor dem Davis-Cup-Duell (6. bis 8. April LIVE auf DAZN) in Russland. In Moskau geht's in Runde zwei der Europa/Afrika-Zone 1 um die Relegation im Spätjahr zum Aufstieg in die Weltgruppe.

Das Training am heutigen Mittwoch soll zudem Aufschluss geben, wer denn am Freitag und Samstag ran darf - aus dem Trio um Sebastian Ofner, Dennis Novak und Jürgen Melzer muss ein Duo her. Philipp Oswald und Tristan-Samuel Weissborn scheinen fürs Doppel fix, allerdings kann auch hier Jürgen Melzer noch eine Option sein.

Die Auslosung findet am Donnerstag um 10.30 Uhr statt.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung