Nach Doppel-Gold: Worauf sich Marcel Hirscher jetzt am meisten freut

Von SPOX Österreich
Marcel Hirscher strahlt mit seinen Gold-Medaillen um die Wette
© GEPA

Während in Pyeongchang die letzten Bewerbe der Olympischen Winterspiele über die Bühne gehen, befindet sich Marcel Hirscher schon wieder dem Heimweg. Der Doppel-Olympia-Sieger trat nach dem Slalom-Bewerb die lange Reise nach Österreich an, um sich dort auf den finalen Showdown im Weltcup vorzubereiten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Abschalten, Wäsche waschen und viel schlafen", verriet der Salzburger gegenüber der Krone das Programm für die nächsten Tage. Worauf er sich jetzt zuhause am meisten freut: "Endlich ein gscheites Bett!" Knapp drei Wochen Südkorea gehen auch an einem Top-Athleten wie Marcel Hirscher nicht spurlos vorüber: "Am Ende habe ich die Tage gezählt. Aber die Mission Olympia ist erledigt, Pyeongchang war ein voller Erfolg."

Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass er im Slalom, wo er als großer Favorit an den Start ging, bereits im ersten Durchgang scheiterte. "Nein, dadurch fehlt das Tüpfelchen auf dem i ganz sicher nicht. Zweimal Gold! Das hätte ich vor den Spielen mit Handkuss genommen und liebend gerne unterschrieben", verspürt Hirscher keinen Ärger über den verpassten Gold-Hattrick.

Hirscher, der wie alle anderen österreichischen Medaillen-Gewinner am Dienstag in Salzburg empfangen wird, hat aber ohnehin schon die nächsten Ziele im Auge: "Kleine Kugel im Riesenslalom, kleine Kugel im Slalom, große Kugel." Und die sind schon bei den Weltcuprennen in Kranjska Gora am kommenden Wochenende in Reichweite.

Artikel und Videos zum Thema