Bitter! Keine ÖSV-Medaille für PGS-Snowboarder

Von APA
Benjamin Karl und Andreas Prommegger
© GEPA

Österreichs Parallel-Snowboarder haben erstmals seit 2002 keine Medaille bei Olympischen Winterspielen gewonnen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Benjamin Karl schied am Samstag in Bokwang als letzter ÖSV-Fahrer im Viertelfinale gegen den Koreaner Lee Sangho aus. Der Niederösterreicher hatte zuvor im Achtelfinale seinen Zimmerkollegen Andreas Prommegger aus dem Bewerb genommen. Auch Alexander Payer und Sebastian Kislinger kamen über das Achtelfinale nicht hinaus.

Im Damen-Bewerb scheiterten Ina Meschik und Daniela Ulbing im Viertelfinale. Sotschi-Slalom-Olympiasiegerin Julia Dujmovits war schon im Achtelfinale hängen geblieben. Claudia Riegler hatte sich nach einem Sturz in der Qualifikation erst gar nicht für den Bewerb qualifiziert.

Artikel und Videos zum Thema