Fussball

SK Rapid: Boli Bolingoli Transfer zu Celtic Glasgow steht kurz bevor

Von SPOX Österreich
Rapids Boli Bolingoli steht kurz vor einem Transfer zu Celtic Glasgow.
© GEPA

Laut Informationen von Sky steht der Wechsel von Rapids Boli Bolingoli kurz bevor. Dieser knüpft sich wohl an den Transfer von Kieran Tierney zum FC Arsenal, für den der Rapidler der direkte Ersatz sein soll.

Bereits lange wird es gemunkelt, nun dürfte es wohl nur mehr eine Frage der Zeit sein. Zumindest, wenn es nach den Informationen von Sky geht. Bolingoli soll bereits vom Trainingslager der Wiener abgereist sein.

Denn Celtic Glasgow rund um Trainer Neil Lennon soll den Belgier als Wunsch-Nachfolger für den um 25 Millionen Euro zum FC Arsenal abwandernden Kieran Tierney auserkoren haben.

Zuletzt wurde gemunkelt, die Ablöse wird sich bei 3,5 bis vier Millionen Euro für den Linksverteidiger einpendeln - eine moderate Summe für die Schotten. Der SK Rapid wollte bislang diesbezüglich keine Stellung nehmen.

Boli Bolingoli zieht es auf die Insel

Bolingoli soll für den Wechsel demnach bereit sein und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wollen, weshalb die Karten für die Wiener eher schlecht stehen - auch wenn sie auf das Geld nicht angewiesen sind.

Ganz im Gegenteil, daher soll auch direkt reinvestiert werden, um den 24-Jährigen eins zu eins zu ersetzen. Maximilian Ullmann und Manuel Haas sollen ein Thema sein.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung