Fussball

Austria häkelt Rapid auf Twitter: "Abflug von Gate D61"

Von SPOX Österreich
Die Austria häkelt Rapid.
© Twitter/@FKAustriaWien

Die beiden Wiener Großklubs Rapid und Austria brachen am Mittwoch nicht nur zeitgleich ins Trainingslager nach Belek auf, nein, die Spieler und Betreuer beider Teams saßen auch im gleichen Flugzeug in Richtung Türkei.

Dabei ließen sich die Veilchen die Chance nicht entgehen, den Erzrivalen aus Hütteldorf ordentlich zu häkeln. So postete die Austria vor dem Abflug auf Twitter ein Mannschaftsfoto vor dem Gate D61. Dazu hieß es: "Na dann,... Abflug vom Gate D61 in Wien Schwechat".

Dabei ist D61 wohl als Anspielung auf das letzte Derby zu verstehen, welches dass die Austria deutlich mit 6:1 für sich entscheiden konnte. Tatsächlich ging der Flug nach Antalya aber von Gate D64, wie von der Homepage des Flughafens zu entnehmen war.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung