Marko Arnautovic feiert in der Instagram-Story mit Bosnien-Striker Edin Dzeko

Von APA
Marko Arnautovic
© GEPA

Marko Arnautovic hat die Zeit zwischen dem 0:1 der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegwina und seinem Abflug Mittwochfrüh nach London für einen Lokalbesuch mit Edin Dzeko in Sarajevo genützt. Das belegt ein Instagram-Posting, das der Gold-Torschütze gegen das ÖFB-Team in der Nacht auf Mittwoch um etwa 3.00 Uhr veröffentlichte.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auf dem Foto sind die beiden Offensivspieler lächelnd Arm in Arm zu sehen. Als Hashtag verwendete Dzeko "Brateeee". "Brat" ist das bosnische Wort für Bruder.

Edin Dzeko und Arnautovic am Feiern
© instagram.com/ed_dzeko
Edin Dzeko und Arnautovic am Feiern

Franco Foda äußert sich zu Arnautovic-Foto

Teamchef Franco Foda beschrieb am Mittwoch, wie es zum nächtlichen Ausflug von Arnautovic hatte kommen können: "Nach dem Spiel gab es einen Medizincheck für alle Spieler, dann wurde der eine oder andere entlassen. Einige sollten direkt zurückreisen, dazu gehörte auch Arnautovic, der nicht mehr ins Mannschaftshotel zurückgekehrt ist." Das ÖFB-Team war im rund eine Autostunde von Sarajevo entfernten Zenica untergebracht.

Da Arnautovic das Mannschafts-Camp frühzeitig verlassen durfte, stand er nicht mehr in der Verantwortung des ÖFB, betonte Foda. Auf harsche öffentliche Kritik am 29-jährigen West-Ham-Profi verzichtete der Teamchef. "Er ist alt genug und weiß, was er tut. Er ist erwachsen, hat ein Kind und ist verheiratet", sagte der 52-Jährige.

Artikel und Videos zum Thema