FK Austria Wien: Treueschwur von Kevin Friesenbichler

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 26.07.2018 | 08:33 Uhr
Kevin Friesenbichler will bei der Austria bleiben.
© GEPA

Die Zukunft von Kevin Friesenbichler bei der Wiener Austria war in den letzten Monaten alles andere als gewiss. Der Stürmer wurde immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

Jetzt zerschlägt der 24-Jährige jegliche Gerüchte um einen Wechsel selbst und sagt in der Krone: "Ich bin da, ich war nie weg. Ich bin Spieler der Wiener Austria, und das mit voller Leidenschaft. Und das werde ich auch weiterhin auf dem Rasen zeigen."

Zuletzt zeigte er dies im ÖFB-Cup, wo er gegen Austria XIII zusammen mit Alon Turgeman von Beginn an im Angriff spielte und das wichtige 1:0 erzielte.

Da momentan aufgrund der Verletzungen von Christoph Monschein und Dominik Fitz mit Bright Edomwonyi nur ein weiterer fitter Stürmer im Kader der Violetten steht, benötigt die Austria Friesenbichlers Dienste auch dringend.

FK Austria Wien: Die fixen Neuzugänge der Violetten

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Maximilian SaxRechter FlügelspielerAdmira Wackerablösefrei30.06.2022
Thomas EbnerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2022
James JeggoZentrales MittelfeldSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Alon TurgemanMittelstürmerMaccabi Haifaablösefrei30.06.2021
Uros MaticZentrales MittelfeldFC KopenhagenLeihe30.06.2019
Ivan LucicTorhüterBristol Cityablösefrei30.06.2020
Bright EdomwonyiStürmerRizespor?30.06.2022
IgorInnenverteidigerFC Red Bull SalzburgLeihe30.06.2019
Cristian CuevasLinker VerteidigerHuachipato FCLeihe30.06.2019
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung