Fussball

Wacker Innsbruck verpflichtet Patrick Eler von Nancy

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 21.06.2018 | 17:24 Uhr
Innsbruck verpflichtete Eler.
© FC Wacker Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck hat am Donnerstag die Verpflichtung von Patrick Eler verkündet. Der 27-Jährige spielte in der vergangenen Saison beim französischen Zweitligisten AS Nancy, die Saison davor stand er bereits bei den Tirolern unter Vertrag.

"Wacker war für mich immer ein ganz besonderer Verein. Hier habe ich meinen Durchbruch geschafft und die Chance erhalten nach Frankreich zu wechseln", sagte Eler bei seiner Vorstellung. Der Stürmer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, die Innsbrucker sicherten sich zudem ein Kaufsrecht.

"Nach diesem enttäuschenden Jahr, in dem ich kaum zum Spielen gekommen bin, habe ich mich ganz bewusst zu einer Rückkehr nach Innsbruck entschieden", sagte Eler weiter. "In Tirol habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Hier möchte ich so schnell wie möglich an meine vergangenen Leistungen anknüpfen und der Mannschaft helfen in der Bundesliga zu bestehen."

Eler brachte es in der Saison 2016/17 auf 24 Tore und wurde Torschützenkönig sowie als bester Spieler der Erste Liga ausgezeichnet. Nun soll er gemeinsam mit seinem Landsmann Zlatko Dedic ein torgefährliches Sturmduo bilden.

"Die Chance Patrik wieder ins Team zu holen, wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Er bekommt bei uns die Möglichkeit die gesamte Vorbereitung mitzumachen und wieder zu alter Stärke zu finden", ist sich Innsbrucks General Manager Alfred Hörtnagl sicher.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung