Fussball

SKN St. Pölten verpflichtet Issiaka Ouedraogo vom WAC

Von SPOX Österreich
Issiaka Oudraogo wechselt zum SKN St. Pölten
© GEPA

Der SKN St. Pölten schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu. Die Niederösterreicher verpflichten Issiaka Ouedraogo vom Bundesliga-Konkurrenten WAC.

Der 29-jährige Stürmer ist bereits der sechste Neuzugang für die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer, er unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2020.

Ouedraogo gilt als Wunschspieler von Kühbauer, schon bei der Admira und auch beim WAC arbeiteten die beiden erfolgreich zusammen. In de abgelaufenen Saison erzielte Oudraogo in 31 Spielen fünf Tore.

"Bei der Auswahl unserer Neuzugänge war uns neben den fußballerischen Fähigkeiten vor allem der Charakter und die Erfahrung der Spieler wichtig. Bei Issiaka sind wir überzeugt, dass er alle erforderlichen Kriterien erfüllt, daher sehr gut ins Mannschaftsgefüge passt und uns somit in der kommenden Saison weiterhelfen wird", erklärt General Manager Andreas Blumauer.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung