Fussball

TSV Hartberg: Markus Schopp Favorit auf Trainerposten

Von SPOX Österreich
Schopp soll Trainer bei Hartberg werden.
© GEPA

Die Verantwortlichen des TSV Hartberg haben sich wohl auf einen Trainer für die kommende Saison geeinigt. Markus Schopp soll offenbar das Amt von Christian Ilzer, der künftig den Wolfsberger AC leiten wird, übernehmen.

Wie die Krone berichtet, soll der 44-Jährige nun Favorit auf den Trainerposten bei den Oststeirern sein. Zuletzt wurden auch Oliver Lederer, Klaus Schmidt und Robert Ibertsberger als mögliche Kandidaten genannt. Letzterer wurde am Mittwoch als Co-Trainer bei der Wiener Austria vorgestellt.

Zuletzt war Schopp als Co-Trainer beim SKN St. Pölten tätig, nachdem er über vier Jahre lang die zweite Mannschaft des SK Sturm geleitet hatte.

Nach einem kurzen Intermezzo als Interimstrainer bei den Grazern zum Ende der Saison 2012/13 wäre es für Schopp die erste Trainerstation bei einem Profiverein.

Markus Schopp: Stationen als Trainer

JahreVereinFunktion
2017-2018SKN St. PöltenCo-Trainer
2013SK SturmInterimstrainer
2012-2017SK Sturm IITrainer
2010-2011ÖFB U21Co-Trainer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung