Fussball

Red Bull Salzburg: David Atanga leihweise zu Greuther Fürth

Von SPOX Österreich
Samstag, 30.06.2018 | 09:42 Uhr
David Atanga sorgte mit einem Zaubertreffer für das 1:0 der Hausherren.
© GEPA

David Atanga wechselt in die zweite deutsche Bundesliga und unterschreibt bei der Spielvereinigung Greuther Fürth einen Leihvertrag über eine Saison. Das vermeldeten die Salzburger am Samstag.

Der 21-jährige Ghanaer, dessen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg noch bis Sommer 2020 läuft, war zuletzt an den SKN St. Pölten verliehen, wo er vergangene Saison bei 14 Pflichtspieleinsätzen 6 Treffer und 2 Assists beisteuern konnte.

"Ich kenne David noch aus meiner Zeit in Österreich. Er ist ein hochveranlagter Spieler und wird Tempo und Spielwitz mitbringen", so Fürth-Trainer Damir Buric. David Atanga stößt ab Samstag zum Training bei seinem neuen Team: "Ich will die Chance in Fürth unbedingt nutzen und dafür alles geben."

Nach Heidenheim, Mattersburg und St. Pölten ist Greuther Fürth Atangas vierte Leihstation seit Sommer 2016.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung