Fussball

SK Sturm Graz verpflichtet Raphael Obermair vom FC Bayern München

Von SPOX Österreich
Rapahel Obermair wird den SK Sturm verstärken.
© GEPA

Der SK Sturm Graz schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und gibt die Verpflichtung von Raphael Obermair bekannt. Der 22-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München und unterschreibt einen Vertrag bis 2020 plus Option.

"Raphael ist ein außerordentlich spannender junger Spieler, der über unglaubliches Tempo und eine gute Technik verfügt. Darüber hinaus ist er auf beiden Seiten sehr universell einsetzbar", so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl über den rechten Mittelfeldspieler.

"Der Spieler hat bereits unter Heiko Vogel gearbeitet und nach Video-Ansicht mehrerer Auftritte von Raphael war klar, dass mich unser Cheftrainer nicht mehr ausdrücklich von einer Verpflichtung überzeugen brauchte."

Obermair kam er in der abgelaufenen Saison auf 29 Einsätze und konnte dabei fünf Tore und sechs Assists verbuchen, einmal stand er sogar im Kader der ersten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters.

Heiko Vogel kennt Raphael Obermaier

Der Transfer des Deutschen freut nicht nur Kreissl, sondern auch Cheftrainer Vogel, der mit Obermair einen gut bekannten Schützling wieder unter seine Fittiche nehmen wird.

"Ich habe mit Raphael während meiner Zeit beim FC Bayern zusammengearbeitet. Er hat viel Potenzial und bringt vor allem eine Menge Tempo in unser Offensivspiel mit. Ich hoffe, dass wir in Zukunft viel Freude mit ihm haben werden."

Auch Obermair selbst fiebert seinen neuen Aufgaben entgegen: "Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen waren allesamt überzeugend, weswegen für mich schnell klar war, wohin die Reise gehen soll. Sturm Graz ist meine erste Auslandsstation als Spieler, da schwingt natürlich viel Vorfreude mit. Mein Ziel ist es, mich in Graz zu beweisen."

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung