Sturm Graz: Marc Andre Schmerböck wechselt zum Wolfsberger AC

Von SPOX Österreich
Marc Andre Schmerböck übersiedelt über die Pack
© GEPA

Nach 72 Spielen für den SK Sturm Graz wechselt Marc Schmerböck mit Beginn der nächsten Saison fix zum Wolfsberger AC, wo er bereits in der Spielzeit 2015/16 leihweise tätig war.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Neun Tore und 10 Assists in der Bundesliga und ein Tor im ÖFB Cup für die Schwarz-Weißen stehen auf Schmerböcks Haben-Seite. In der heurigen Saison krönte er die Zeit bei seinem Heimatverein mit den Cupsieg und dem Vizemeistertitel. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Beim SK Sturm habe ich die Möglichkeit erhalten meinen Traumberuf des Fußballprofi zu erlernen. Ich habe hier eine tolle Zeit verbracht. Dafür möchte ich mich beim Verein und den Fans herzlich bedanken. Jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung", sagt Schmerböck in einer Aussendung der Grazer.

Die Titelsammlung von Sturm Graz

BewerbJahr
Meister1998, 1999, 2011
Cup-Sieger1996, 1997, 1999, 2010, 2018
Supercup-Sieger1996, 1998, 1999
Artikel und Videos zum Thema