Fussball

Sturm-Graz-Regisseur Peter Zulj zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt

Von SPOX Österreich
Peter Zulj verspricht den Fans den Cupsieg.
© GEPA

Die Präsidenten, Manager und Trainer der österreichischen Bundesliga-Klubs haben Peter Zulj zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt. Damit folgt der 24-Jährige Naby Keita (15/16) und Konrad Laimer (16/17). Zum Tormann der Saison wurde Red Bull Salzburgs Alexander Walke gewählt.

Zulj wechselte erst im Sommer ablösefrei von Absteiger Ried nach Graz und absolvierte für Sturm in der laufenden Bundesliga-Saison 33 Spiele, erzielte acht Tore und bereitete elf Treffer vor. Ende März feierte er gegen Luxemburg sein Debüt für die österreichische Nationalmannschaft. Sein Vertrag in der Steiermark läuft noch bis 2020.

Peter Zulj in der Saison 2017/2018

BewerbSpieleToreVorlagen
Bundesliga33811
ÖFB-Cup521
EL-Quali4-1
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung