Fussball

LASK rüstet sich für Europacup: Florian Jamnig kommt von Wacker Innsbruck

Von APA
Jamnig spielt künftig für den LASK.
© GEPA

Florian Jamnig wird in Zukunft für den LASK auflaufen. Der Flügelspieler wechselt vom Aufsteiger Wacker Innsbruck zum Europacup-Starter nach Oberösterreich.

Wie die Linzer am Dienstag mitteilten, wurde der 27-Jährige vertraglich bis 2021 an den Verein gebunden. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

LASK-Trainer Oliver Glasner zeigte sich über die Verpflichtung zufrieden. "Florian Jamnig war einer unserer Wunschspieler und bringt alle Voraussetzungen auf dieser Position mit", sagte der Cheftrainer der Linzer.

Jamnig wechselte im Sommer 2014 von Wattens zu den Innsbruckern. In der abgelaufenen Erste-Liga-Saison erzielte er hinter Zlatko Dedic mit elf Toren die zweitmeisten aller Wacker-Spieler und hatte damit einen großen Anteil am Aufstieg der Tiroler. Der LASK ist Jamnigs erste Station außerhalb Tirols.

LASK-Neuzugang Florian Jamnigs Leistungsdaten

SaisonVereinSpieleToreAssists
2017/18Wacker Innsbruck33135
2016/17Wacker Innsbruck3275
2015/16Wacker Innsbruck35510
2014/15Wacker Innsbruck (II)3533
2013/14WSG Wattens297-

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung