Newcastle United: Rafa Benitez will Valon Berisha vom FC Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 29.03.2018 | 10:49 Uhr
Valon Berisha könnte bereits im Sommer auf die Insel wechseln.
Advertisement
Fed Cup Women National Team
Sa21.04.
Halbfinale! Kerber, Görges und Co. gegen Tschechien
J1 League
Kobe -
Nagoya
Primera División
Eibar -
Getafe
Premiership
Hibernian -
Celtic
Premier League
West Bromwich -
Liverpool
CSL
Guangzhou R&F -
Shandong Luneng
Serie A
SPAL -
AS Rom
Championship
Ipswich -
Aston Villa
Premier League
Watford -
Crystal Palace
Primera División
Celta Vigo -
Valencia
Ligue 1
Marseille -
Lille
Serie A
Sassuolo -
Florenz
Super Liga
Radnicki Nis -
Roter Stern
Ligue 1
Amiens -
Straßburg
Ligue 1
Guingamp -
Monaco
Ligue 1
Metz -
Caen
Ligue 1
Toulouse -
Angers
Championship
Cardiff -
Nottingham
Serie A
AC Mailand -
Benevento
Copa del Rey
FC Sevilla -
FC Barcelona
Primeira Liga
Estoril -
Benfica
Primera División
Girona -
Espanyol
Serie A
Cagliari -
Bologna
Premier League
Arsenal -
West Ham
Ligue 1
Nizza -
Montpellier
Serie A
Udinese -
Crotone
Serie A
Chievo Verona -
Inter Mailand
Serie A
Lazio -
Sampdoria
Serie A
Atalanta -
FC Turin
Premier League
ZSKA Moskau -
FK Krasnodar
Primera División
Malaga -
Real Sociedad
1. HNL
Hajduk Split -
Dinamo Zagreb
Ligue 1
St. Etienne -
Troyes
Premier League
Man City -
Swansea
First Division A
Brügge -
Lüttich
Primera División
Las Palmas -
Alaves
Premier League
Stoke -
Burnley (Delayed)
Primera División
Atletico Madrid -
Real Betis
Serie A
Juventus -
Neapel
Ligue 1
Bordeaux -
PSG
Superliga
Boca Juniors -
Newell's Old Boys
Serie A
CFC Genua -
Hellas Verona
Premier League
Everton -
Newcastle
Primera División
Bilbao -
Levante
Primeira Liga
FC Porto -
Setubal
J1 League
Kashima -
Kobe
Super Liga
Roter Stern -
Cukaricki
DBU Pokalen
Bröndby -
Midtjylland
Copa Libertadores
Cruzeiro -
Univ Chile
First Division A
Genk -
Brügge
Championship
Fulham -
Sunderland
Ligue 1
Montpellier -
St. Etienne
Primera División
Levante -
FC Sevilla
J1 League
Kobe -
Kawasaki
Primera División
Espanyol -
Las Palmas
Premier League
Liverpool -
Stoke
CSL
Guangzhou Evergrande -
Jiangsu
Championship
Aston Villa -
Derby County
Premier League
Huddersfield -
Everton
Primera División
Real Sociedad -
Bilbao
1. HNL
Dinamo Zagreb -
Rijeka
Ligue 1
Lyon -
Nantes
Serie A
AS Rom -
Chievo Verona
Championship
Middlesbrough -
Millwall
Premier League
Swansea -
Chelsea
Primera División
Real Madrid -
Leganes
Primeira Liga
Benfica -
Tondela
Ligue 1
Bordeaux -
Dijon
Ligue 1
Lille -
Metz
Ligue 1
Monaco -
Amiens
Ligue 1
Strassburg -
Nizza
Ligue 1
Troyes -
Caen
Premier League
Crystal Palace -
Leicester (Delayed)
Primera División
Villarreal -
Celta Vigo
Serie A
Inter Mailand -
Juventus
Premier League
Southampton -
Bournemouth (DELAYED)
Premier League
Newcastle -
West Bromwich (Delayed)
Premier League
Burnley -
Brighton (Delayed)
Primera División
Getafe -
Girona
Serie A
Crotone -
Sassuolo
Premiership
Celtic -
Rangers
Eredivisie
Feyenoord -
Sparta
Ligue 1
Rennes -
Toulouse
Serie A
Sampdoria -
Cagliari
Serie A
Atalanta -
CFC Genua
Serie A
Bologna -
AC Mailand
Serie A
Hellas Verona -
SPAL
Serie A
Benevento -
Udinese
Premier League
West Ham -
Man City
Primera División
Alaves -
Atletico Madrid
Ligue 1
Angers -
Marseille
Premier League
Man United -
Arsenal
Superliga
Bröndby -
Nordsjälland
Serie A
Florenz -
Neapel
Primera División
Valencia -
Eibar
Primeira Liga
Maritimo -
FC Porto
Primera División
La Coruna -
FC Barcelona
Serie A
FC Turin -
Lazio
Ligue 1
PSG -
Guingamp
Premier League
FK Krasnodar -
Lok Moskau
Premier League
Tottenham -
Watford
Primera División
Real Betis -
Malaga
Copa Libertadores
Nacional -
Santos
J1 League
Kobe -
Tokyo
Premier League
Brighton -
Man United
Primera División
FC Sevilla -
Real Sociedad

Valon Berisha vom FC Red Bull Salzburg hat mit seinen guten Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten das Interesse eines Premier-League-Klubs geweckt. Newcastle United soll an einer Verpflichtung des 25-Jährigen interessiert sein.

Trainer Rafa Benitez hat sich bereits im vergangenen Sommer um einen Spielmacher auf der Zehner-Position bemüht, konnte aber sowohl im August als auch im winterlichen Transferfenster keine Verpflichtung durchführen.

Benitez besitzt aktuell einen Vertrag für eine weitere Saison. Die Verantwortlichen bei Newcastle wollen in den kommenden Wochen Verhandlungen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Spanier aufnehmen, wie ChronicleLive berichtet möchte sich dieser allerdings vorab auf eine langfristigere Transferstrategie mit dem Präsidium einigen.

Dazu gehört neben der Verpflichtung eines Top-Stürmers auch ein Kreativspieler für die Position im offensiven Mittelfeld. Bis zu zehn verschiedene Akteure sollen die Scouts von Newcastle in den vergangenen Monaten beobachtet haben. Salzburgs Berisha wird angeblich bereits seit 18 Monaten genauer betrachtet.

Valon Berishas Leistungsdaten beim FC Red Bull Salzburg

SaisonSpieleToreAssists
2012/1333613
2013/1447812
2014/151944
2015/1643613
2016/1746812
2017/1838119

Valon Berisha: Vertrag in Salzburg bis 2020

Der Kosovare, der auch den norwegischen Pass besitzt, hat im vergangenen Mai seinen Vertrag beim österreichischen Serienmeister bis Sommer 2020 verlängert. In 226 Spielen für die Salzburger erzielte Berisha, der 2012 von Viking Stavanger aus der norwegischen Liga verpflichtet wurde, insgesamt 43 Tore und bereitete 63 weitere Treffer vor.

Neben Berisha soll Oguzhan Ozyakup von Besiktas eine Alternative für Newcastle sein. Dessen Vertrag läuft beim Süper-Lig-Klub im kommenden Sommer aus, er wäre daher ablösefrei zu haben.

Newcastle liegt derzeit mit 32 Punkten in der Premier League auf Tabellenplatz 13. Auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit der FC Southampton einnimmt, haben die Magpies gerade einmal vier Punkte Vorsprung.

Werbung
Werbung
Dunkest - The American Fantasy Basketball by SPOX.com
Werbung
Werbung