Stefan Stangl: "Jetzt weiß ich, wer meine wahren Freunde sind"

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 11.01.2018 | 10:36 Uhr
Stefan Stangl wurde in Salzburg nicht glücklich
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

In der abgelaufenen Woche wurde Stefan Stangls Leihe von Red Bull Salzburg zur Wiener Austria offiziell. Ein Wechsel mit einer Prise Brisanz: Immerhin kickte Stangl zwischen 2014 und 2016 sehr erfolgreich für den Stadtrivalen Rapid. Für seinen Wechsel erntete der Linksverteidiger Hohn.

"Rückblickend gesehen hätte er Rapid für Salzburg nicht verlassen müssen, wenn er jetzt bei der Austria spielt. Aber für uns ändert sich gar nichts - egal, ob er dort spielt oder nicht", sagte etwa Rapid-Kapitän Stefan Schwab. Zudem sagte Schwab, dass es "sehr wenige oder gar keine" Rapid-Kicker geben würde, die mit Stangl noch Kontakt hätten.

"Weiß, wer meine wahren Freunde sind"

Worte, die auch an Stangl nicht unbemerkt vorübergingen. "Ich habe von manchen Seiten gehört, dass gesagt wurde: 'Mit dem haben wir keinen Kontakt mehr.' Das finde ich schade. Es sind ja doch zwei paar Schuhe - das Private und Fußball", so Stangl zu Heute.

"Wer mich kennt, der weiß, dass ich menschlich sehr okay bin. Das hat nichts damit zu tun, ob ich zu Rapid, Salzburg, Austria oder sonst wohin wechsle. In dieser Situation sehe ich zumindest, wer meine wahren Freunde sind. Das reicht mir auch."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung