Kein neuer Vertrag: LASK sortiert Rene Gartler aus

Von SPOX Österreich
Montag, 29.01.2018 | 10:37 Uhr
Rene Gartler steht noch bis Sommer beim LASK unter Vertrag

Rene Gartler steht vor einer ungewissen Zukunft. Laut Medienberichten, bekommt der Stürmer bei Aufsteiger LASK keinen neuen Vertrag mehr und muss sich für die kommende Saison einen neuen Verein suchen.

Wie sich die Entscheidung der LASK-Führung auf Gartlers Rolle im Frühjahr auswirken wird, ist noch nicht abzusehen, "der Trainer hat ihm aber zugesichert, dass er im Frühjahr die gleiche Chance wie alle anderen erhält", erklärt Gartler-Berater Jürgen Werner und stellt klar: "Obwohl Rene gerne geblieben wäre, nahm er unsere Entscheidung total professionell auf und legt sich weiter voll ins Zeug."

Der ehemalige Rapid-Angreifer ist seit 2015 bei den Linzern unter Vertrag und hatte mit 21 Toren in der Sky Go Erste Liga maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga. In Österreichs höchster Spielklasse lief es aber bisher nicht nach Wunsch. In 17 Spielen erzielte der 32-jährige Wiener nur 3 Tore und verlor zuletzt auch seinen Platz in der Startelf.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung