Fussball

"Unberechenbarer": Sturm holt neuen Stürmer

Von SPOX Österreich
Franco Foda
© GEPA

Noch am Montagvormittag hatte SPOX darüber berichtet, nun ist der Transfer fix: Sturm Graz verstärkt seine Offensive und holt Stürmer Emeka Eze aus Finnland nach Österreich.

Der 20-Jährige spielte zuletzt in Finnland bei Rovaniemi Palloseura und unterschrieb in Graz einen Vertrag über zwei Jahre bis Sommer 2019 plus Option auf ein weiteres Jahr. "Emeka bringt eine außergewöhnliche Technik, Schnelligkeit, sowie weitere Robustheit in unser Offensivspiel und soll uns dadurch noch unberechenbarer machen", erhofft sich Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Eze selbst will nun so schnell wie möglich in Österreich Fuß fassen und sich integrieren. "Sturm Graz ist ein großer Klub mit tollen Fans, der auch in Afrika sehr bekannt ist. Ich brenne auf meine neue Aufgabe bei den Schwarz-Weißen. Nun gilt es, sich schnell in die Mannschaft zu integrieren und das Spiel von Trainer Franco Foda zu verinnerlichen."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung