Andreas Weimann fixiert Transfer von Derby County zu Bristol City

Von SPOX Österreich
Dienstag, 03.07.2018 | 13:12 Uhr
Weimann heuert bei Bristol an.
© getty
Advertisement
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Vissel Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon

Andreas Weimann hat einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige verlässt nach drei Jahren Derby County und wechselt zum Ligakonkurrenten Bristol City. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, Weimann unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.

Zudem haben die Robins, wie Bristol City FC noch genannt wird, eine Option, den Vertrag für ein weiteres Jahr zu verlängern.

"Wir sind höchst erfreut, dass Andreas unser Team verstärkt", sagte Bristol-Coach Lee Johnson. "Er ist ein guter Spieler mit viel Erfahrung. Sein Einsatz ist einmalig und mit seinem Know-How kann er unsere Gruppe vorantreiben."

Auch über die Rolle Weimanns im System von Bristol verlor der Trainer ein paar Worte: "Wir holen ihn primär als Stoßstürmer, er kann aber auch auf den Flügeln spielen, wenn es notwendig ist. Mit seinen Fähigkeiten wird er unseren Kader auf jeden Fall verstärken. Er wird kein Problem haben, sich bei unseren vier vorhandenen Stürmern gut einzuleben."

Weimann bestritt für Aston Villa über 100 Spiele in der Premier League, in den vergangenen Jahren war er für Derby und Wolverhampton in der Championship tätig. Bristol belegte in der vergangenen Saison mit 67 Punkten den elften Platz, fünf Ränge hinter Derby County.

Andreas Weimann: Leistungsdaten

VereinSpieleToreAssists
Derby County8996
Aston Villa1292414
FC Watford2242
Wolverhampton Wanderers2132
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung