Fussball

Andreas Weimann vor Wechsel von Derby County zu Bristol City?

Von SPOX Österreich
Weimann könnte innerhalb der englischen Championship wechseln.
© getty

Bristol City hat Interesse am ÖFB-Stürmer Andreas Weimann bekundet. Wie der Daily Mirror berichtet, soll sich der englische Zweitligist beim Ligakonkurrenten Derby County bedienen wollen.

Bristol hat mit Bobby Reid einen effektiven Offensivspieler für zehn Millionen Pfund (11,3 Millionen Euro) verkauft und soll nun bereit sein, sich für zwei Millionen Pfund (2,2 Millionen Euro) die Dienste Weimanns zu sichern.

Weimann absolvierte als Stammspieler von Derby County in der vergangenen Saison 43 Pflichtspiele, in denen er fünf Mal traf und sechs weitere Treffer vorbereitete.

Der 14-fache ÖFB-Nationalspieler wechselte im Sommer 2007 von der Jugendabteilung des SK Rapid zum damaligen Premier-League-Klub Aston Villa. Vor drei Jahren wurde er für 3,8 Millionen Euro an Derby County verkauft.

Andreas Weimann: Leistungsdaten

VereinSpieleToreAssists
Derby County8996
Aston Villa1292414
FC Watford2242
Wolverhampton Wanderers2132
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung