Österreicher Pusic zu Dänemarks Meister

Von SPOX Österreich
Martin Pusic wechselt zu FC Kopenhagen
© GEPA

Martin Pusic wechselt innerhalb der dänischen Liga vom FC Midtjylland zu Meister FC Kopenhagen und unterschreibt dort einen Vertrag bis Sommer 2018. Zuletzt war der Stürmer in die Niederlande an Sparta Rotterdam verliehen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Das ist eine große Chance für mich. Ich komme zum größten Klub, für den ich bisher in meiner Karriere gespielt habe", wird Pusic auf der Klub-Homepage zitiert.

Der 29-Jährige wechselte erst im Winter leihweise nach Rotterdam, wo er in 15 Spielen sechs Tore erzielen konnte. Nun soll Pusic ein weiteres Mal in Dänemark seine Qualitäten unter Beweis stellen. Vor seinem Engagement bei Midtjylland kickte der ehemalige U20-Nationalspieler bei Esbjerg, davor unter anderem in Norwegen, England, Altach und der Admira.

"Wir kennen Pusic aus seiner Zeit in Esbjerg und Midtjylland gut und wissen, dass er ein bewährter Torjäger ist", erklärte Trainer Stale Stolbakken, der im Herbst auf Topstürmer Federico Santander verzichten muss.

Artikel und Videos zum Thema