Fussball

SK-Rapid-Fans bei Europa-League-Duell gegen Rangers mit großer Choreografie

Von SPOX Österreich
Rapid-Fans feiern das Datum des Spieltags gegen Glasgow Rangers.

Die Fans des SK Rapid haben beim entscheidenden Gruppenspiel in der Europa League gegen die Glasgow Rangers eine große Choreografie durchgeführt.

In überdimensionalen Ziffern war das Datum des heutigen Spieltags abgebildet: Der 13.12. Die Zahl 1312 steht allerdings auch für einen Seitenhieb gegen die Polizei. Nimmt man jeweils die Buchstaben 1 bis 3 des Alphabets, ergibt dies nämlich ACAB, was nichts anderes als All Cops Are Bastards bedeutet.

Darunter schrieben die Rapid-Fans: "Ein Datum perfekt zum Feiern - schießt die Rangers ab und lasst uns Überwintern." Die Buchstaben A, C, A und B waren dabei farblich hervorgehoben.

Glasgow Rangers: Fans mit Choreografie

Auf der anderen Seite haben sich auch die Rangers-Fans auf das Spiel vorbereitet, und zeigten eine neutrale Choreografie mit ihren Vereinsfarben.

Rund 10.000 Rangers-Fans haben sich in Wien befunden, 2.500 Tickets für das Spiel gingen an die Anhänger der Gäste. Während sich die Schotten tagsüber gesittet verhielten, kam es vor dem Spiel vor der Rapid-Fantribüne zu unschönen Szenen und Auseinandersetzungen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung