Melzer erleidet Nierenkolik auf Rückflug

SPOX
05. Juli 201315:32
Jürgen Melzer musste leiden: "Nimm den schlimmsten Schmerz und multiplizier ihn mal tausend"getty
Werbung
Werbung

Der Österreicher Jürgen Melzer erlitt auf dem Rückflug vom Turnier in Wimbledon nach Wien eine Nierenkolik und musste noch in der Luft von Ärzten behandelt werden.

Böse Überraschung für Jürgen Melzer: Der österreichische Tennisprofi erlitt auf dem Rückflug vom Turnier in Wimbledon nach Wien eine Nierenkolik und musste noch in der Luft von Ärzten behandelt werden. "Es hat sich in der Früh nach dem letzten Doppel angebahnt. Da habe ich geglaubt, ich habe nur einen verspannten Rücken. Dann fünf Minuten, nachdem wir in der Luft waren, ist es losgegangen", sagte der 32-Jährige österreichischen Medien und berichtete über den Zwischenfall: "Nimm den schlimmsten Schmerz und multiplizier ihn mal tausend. Das ist hart."

An Bord bekam der Weltranglisten-37., der in Wimbledon im Einzel das Achtelfinale und im Doppel das Viertelfinale erreicht hatte, Infusionen und schmerzstillende Mittel. Mittlerweile ist der Nierenstein laut Aussage von Melzer abgegangen. Ob dieser auch Grund für die Hüftprobleme des Niederösterreichers war, ist noch nicht geklärt. Melzer hatte im Doppel zusammen mit Philipp Petzschner (Bayreuth) 2011 die US Open und 2010 Wimbledon gewonnen.

Die Wimbledon-Ergebnisse im Überblick