Maria Sharapova hat sich nach knapp drei Jahren von ihrem schwedischen Trainer Thomas Högstedt getrennt. Die derzeitige Nummer zwei der Welt kündigte in einem Statement bereits eine baldige Präsentation seines Nachfolgers an.
Auf ihrer Website erklärte Sharapova die Entscheidung: "Nach einer fast dreijährigen Zusammenarbeit haben Thomas Högstedt und ich uns entschieden, getrennte Wege zu gehen. Aufgrund persönlicher Probleme hätte er in naher Zukunft nicht reisen können und wir waren uns einig, dass es der richtige Zeitpunkt für die Trennung war."
Dennoch sei sie "sehr dankbar für all seine Arbeit" und wünsche ihm "für die Zukunft viel Erfolg". Sharapova weiter: "Ich werde meinen neuen Trainer in ein paar Tagen vorstellen und bin schon sehr aufgeregt."
Högstedt hatte Sharapova 2010 auf Weltranglistenplatz 18 übernommen und die Russin nach einer Schulterverletzung zurück an die Weltspitze geführt. Unter der Leitung des Schweden gewann Sharapova 2012 die French Open und wurde wieder die Nummer eins der Welt. Insgesamt gelangen ihr gemeinsam mit Högstedt sieben Turniersiege.
Die WTA-Weltrangliste
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

