Wiggins bei Trainingsunfall verletzt

SPOX
08. November 201216:47
Bradley Wiggins gewann in diesem Jahr die Tour de FranceGetty
Werbung
Werbung

Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins ist bei einer Trainingsfahrt im Norden Englands mit einem Auto kollidiert und mit mehreren Rippenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Der 32 Jahre alte Olympiasieger stieß beim Training am Mittwochabend in Wrightington in Nordengland mit einem Transporter zusammen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Donnerstag wurde wieder aus der Klinik entlassen.

"Seine Verletzungen sind relativ leicht, einer schnellen und vollständigen Genesung steht nichts im Wege", erklärte sein Rennstall Sky bereits in der Nacht auf Donnerstag.

Sutton mit Gehrinblutungen

Schlimmer hat es offenbar den britischen Nationalcoach Shane Sutton erwischt, der einen Tag nach dem Unfall von Wiggins in einen Verkehrsunfall in Manchester verwickelt gewesen ist. Der 55 Jahre alte Australier erlitt nach Angaben des britischen Radsportverbandes Prellungen und Gehirnblutungen.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und müsse sich dort weiteren Tests unterziehen. Voraussichtlich werde er mehrere Tage in der Klinik verbringen müssen, hieß es.

Der Radsport Kalender 2012