Die San Jose Sharks haben das Topspiel gegen Ligaprimus Boston mit 5:2 gewonnen. Dabei verbuchte Christian Ehrhoff auf Seiten der Haie seinen 19. Assistpunkt.
Nach drei Niederlagen in Folge hat San Jose wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die Sharks um die beiden deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc feierten einen 5:2-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei den Boston Bruins.
Mit nunmehr 81 Punkten führen die Sharks als derzeit zweitbestes Team der Liga die Tabelle der Pacific Division mit einem komfortablen Vorsprung auf Dallas (59) weiter an. Bestes Team der Liga bleiben trotz der Niederlage die Bruins, die 85 Punkte auf dem Konto haben.
Sharks-Aufholjagd nach Ehrhoff-Assist
Vor 17.565 Zuschauern im TD Banknorth Garden lief das Spiel im ersten Drittel zunächst zugunsten der Hausherren. Milan Lucic hatte Boston nach knapp vier Minuten nach vorne gebracht, ehe Rob Blake wenig später der Ausgleich für die Gäste gelang. Doch erneut Lucic sorgte noch im ersten Abschnitt für die erneute Führung der Bruins.
Nach einem torlosen Mittelabschnitt läutete Patrick Marleau im Schlussdrittel die Aufholjagd ein und traf nach Vorlage von Christian Ehrhoff, der seinen 19. Assistpunkt verbuchte, zum 2:2. Milan Michalek, Joe Thornton und Mike Grier machten mit ihren Treffern zum Endstand dann den Auswärtserfolg der Sharks perfekt.
Ohne den verletzten Goalie Olaf Kölzig unterlagen die Tampa Bay Lightning derweil den Atlanta Thrashers vor heimischer Kulisse mit 1:3.
NHL: Ergebnisse und Tabelle
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



