Beim 5:2 gegen Toronto fuhren die San Jose Sharks bereits den achten Sieg in Serie ein. Mit nunmehr 43 Punkten bleiben die Sharks damit das Topteam in der NHL.
Die San Jose Sharks haben ihren Ruf als derzeit bestes Team der NHL auch gegen die Toronto Maple Leafs untermauert. Im Heimspiel gegen die Kanadier fuhren die Sharks um die deutschen NHL-Legionäre Christian Ehrhoff und Marcel Goc beim 5:2 bereits den achten Sieg in Folge ein und sind mit 43 Punkten die Topmannschaft der Liga.
Die Tampa Bay Lightning, Team des deutschen Goalies Olaf Kölzig, kassierten unterdessen beim 3:4 nach Verlängerung in Philadelphia die fünfte Niederlage in Folge. Mit 20 Punkten rangiert Tampa Bay damit nur auf dem vorletzten Platz der Southeast Division.
Entscheidung schon im ersten Drittel
Im heimischen San Jose brachten die Sharks frühzeitig den Sieg unter Dach und Fach. Nach Treffern von Devin Setoguchi, Joe Thornton, Dan Boyle und Marc-Edouard Vlasic führten die Hausherren bereits nach dem ersten Drittel mit 4:0.
Nach dem Anschlusstor für Toronto durch Nikolai Kulemin, der im zweiten Drittel traf, stellte Joe Pavelski im Schlussabschnitt den alten Abstand wieder her. Niklas Hagman gelang wenige Sekunden vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik. Ehrhoff und Goc konnten sich dabei nicht in die Scorerliste eintragen.
In Philadelphia trafen Jeff Carter (2) und Mike Richards für die Flyers sowie Mark Recchi, Vaclav Prospal und Steve Downie für Tampa Bay jeweils in der regulären Spielzeit. Mike Richards entschied die Partie dann in der Overtime mit seinem Treffer zum 4:3 zugunsten der Gastgeber.
Die Ergebnisse aus der NHL
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



