Die Philadelphia Flyers haben Vincent Lecavalier unter Vertrag genommen und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Laut "ESPN.com" soll der 33-jährige Center für fünf Jahre in Philly unterschrieben haben und dafür 22,5 Millionen Dollar kassieren.
Die Tampa Bay Lightning hatten Lecavaliers Vertrag, der noch sieben Jahre gültig gewesen wäre und dem Kanadier 45 Millionen Dollar eingebracht hätte, per Compliance Buyout aufgelöst. Neben den Flyers sollen besonders die Dallas Stars und die Montreal Canadiens großes Interesse an der Verpflichtung des Unrestricted Free Agents gezeigt haben.
Schließlich machte jedoch Philadelphia, das durch die Buyouts von Keeper Ilya Bryzgalov und Flügelspieler Danny Briere hohe Gehaltszahlungen einsparte, das Rennen um den Star-Center. Nach dem 35-jährigen Islanders-Verteidiger Mark Streit ist das Lightning-Urgestein bereits der zweite namhafte Flyers-Neuzugang zur kommenden Saison.
Yzerman: "Lightning stehen tief in seiner Schuld"
Lecavalier wurde 1998 an erster Stelle von Tampa Bay gedraftet und absolvierte seitdem 14 NHL-Spielzeiten für die Lightning, bei denen er in 1037 Regular-Season-Matches 383 Tore und 491 Assists lieferte. In der Saison 2006/07 holte er mit 52 Treffern die Maurice Rocket Richard Trophy als bester Torschütze. In der letzten Saison brachte es der 33-Jährige auf 32 Punkte bei zehn Toren und 22 Assists.
"Vinny war ein wichtiger Grund für viele unserer vergangenen Erfolge, darunter der Stanley-Cup-Sieg von 2004. Auch seine Beiträge für unsere Stadt waren unermesslich. Die Lightning stehen tief in seiner Schuld - wir danken ihm für all das, was er getan hat und wünschen ihm alles Gute", hieß es zum Abschied vom Lightning-GM Steve Yzerman.
Die Mannschafter der NHL
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



