Neunter Sieg in Folge für die Sharks

SPOX
05. Dezember 200809:07
Zwei Torschützen unter sich: Patrick Marleau und Joe Thornton trafen für San Jose.Getty
Werbung
Werbung

Christian Ehrhoff und Marcel Goc bleiben mit den San Jose Sharks die Mannschaft der Stunde in der NHL. Das 3:2 gegen Columbus war der neunte Sieg in Serie.

Die San Jose Sharks mit den deutschen Eishockey-Nationalspielern Christian Ehrhoff und Marcel Goc sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter die Mannschaft der Stunde.

Das 3:2 gegen die Columbus Blue Jackets, bei dem Ehrhoff und Goc zum Einsatz kamen, war für das Team aus Kalifornien der neunte Erfolg in Serie. Mit nunmehr 22 Siegen bleiben die Sharks das beste Team der NHL.

Hecht und Seidenberg verlieren

Die Nationalspieler Jochen Hecht und Dennis Seidenberg gingen mit ihren Teams als Verlierer vom Eis. Hecht unterlag mit den Buffalo Sabres bei den Florida Panthers 1:2, Seidenberg, der verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kam, mit den Carolina Hurricanes 2:5 gegen die Pittsburgh Penguins.

Ebenfalls nicht auf dem Eis standen Marco Sturm und Olaf Kölzig im Duell der Tampa Bay Lightning und den Boston Bruins. Die Bruins behielten mit 3:1 die Oberhand.

Sturm hat das Training bei den Bruins zwar wieder aufgenommen, verpasste jedoch sein siebtes Spiel in Folge. Für Kölzig stand erneut Mike Smith im Tor der Lightning.

Die Spiele in der Übersicht:

Montreal Canadiens - New York Rangers 6:2

Philadelphia Flyers - New Jersey Devils 2:3

Washington Capitals - New York Islanders 5:2

Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 2:5

Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 1:3

Florida Panthers - Buffalo Sabres 2:1

Detroit Red Wings - Vancouver Canucks 6:5

Nashville Predators - Colorado Avalanche 3:2

Phoenix Coyotes - Toronto Maple Leafs 6:3

San Jose Sharks - Columbus Blue Jackets 3:2

NHL: Die Tabellenstände