Die Los Angeles Kings möchten sich nach nur zweieinhalb Monaten offenbar wieder von Marco Sturm trennen. Der Nationalspieler wurde von seinem Klub auf die Waiver-Liste gesetzt.
Nationalspieler Marco Sturm steht zweieinhalb Monate nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Kings schon wieder vor dem Abschied. Der Klub hat den 32-Jährigen nach Informationen von "ESPN" auf die sogenannte Waiver-Liste gesetzt. Damit kann Sturm innerhalb einer 24-Stunden-Frist von allen anderen NHL-Teams verpflichtet werden.
Sturm war im Dezember von den Boston Bruins an die Kings abgegeben worden, kam aber wegen einer Knieverletzung seitdem erst 17 Mal zum Einsatz. Am Donnerstag hatte sich der Stürmer nach fünfwöchiger Verletzungspause zurückgemeldet. Sturms Vertrag in Los Angeles läuft zum Saisonende aus.
Rich Hammond vom "LA Kings Insider" zufolge hat das Team Sturm auf die Waiver-Liste gesetzt, um vor der Trade Deadline am kommenden Montag flexibler zu sein. Vor dem Abgang von Sturm hat das Team das Maximum von 23 Profis im Kader.
Die aktuellen NHL-Ergebnisse im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)