Die NHL und die Spielergewerkschaft NHLPA haben ihre Verhandlungen im Tarifstreit in der Nacht fortgesetzt. Liga-Boss Bill Daly forderte in der zweistündigen Diskussionsrunde ein offizielles Angebot der Spielerunion ein.
In der Sitzung soll es vor allem um das Vertragsrecht der Spieler und generelle, wirtschaftliche Eckdaten gegangen sein. Daly betonte, dass zu diesen Punkten noch keine Vorschläge seitens der Spielervereinigung kamen. Außerdem solle die NHLPA von ihrer Forderung von rund 1,47 Milliarden Euro an garantierten Zahlungen pro Jahr abrücken.
"Ich denke, wir haben jetzt mehrere umfassende Vorschläge hintereinander gemacht. Wir wüssten gerne, was ihr Standpunkt bei einigen Themen ist", so Daly. "Sie sollen ein umfassendes Angebot machen, mit dem wir uns dann auseinandersetzen können."
Der NHLPA-Vorsitzende Donald Fehr beklagte dagegen die fehlende Verhandlungsbereitschaft der Liga-Vertreter. "Wir haben versucht, mit ihnen über das Vertragsrecht zu diskutieren. Aber dazu waren sie nicht bereit." In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wollen sich beide Parteien erneut treffen.
Alle NHL-Teams in der Übersicht
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



