Für die Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc läuft in der NHL weiter alles glatt. Durch das 5:4 gegen St. Louis bleibt das Top-Team daheim ungeschlagen.
Die San Jose Sharks mit den deutschen Eishockey-Nationalspielern Christian Ehrhoff und Marcel Goc bleiben das Top-Team der NHL. Das 5:4 gegen die St. Louis Blues bedeutete für die Sharks bereits den 16. Sieg im 18. Heimspiel.
"Es macht derzeit einfach Spaß. Wir gewinnen gerne, und das wollen wir auch weiterhin", meinte Goc, der seine fünfte Torvorlage der Saison verbuchte. Mit 50 Punkten bleibt San Jose das unangeforchten beste Team der Liga.
In die Scorerliste eintragen durfte sich auch Nationalspieler Jochen Hecht. Der Ex-Mannheimer steuerte beim 4:2 seiner Buffalo Sabres gegen die New Jersey Devils die Vorlage zum 1:0 bei. Als Achter der Eastern Conference hat Buffalo damit weiter gute Karten im Kampf um die Playoff-Ränge.
Pens verlieren
Zwei Plätze zurück sitzen den Sabres die Carolina Hurricances mit Dennis Seidenberg im Nacken. Beim 2:3 nach Verlängerung gegen die New York Rangers musste Carolina allerdings einen Rückschlag hinnehmen.
Die übrigen deutschen NHL-Profis kamen nicht zum Einsatz. Beim 2:0 der Ottawa Senators gegen Tampa Bay Lightning fehlte Christoph Schubert auf der Heimseite ebenso wie Schlussmann Olaf Kölzig bei Gästen.
Ohne den verletzten Marco Sturm (Gehirnerschütterung) gewannen derweil die Boston Bruins 4:2 gegen die Atlanta Thrashers und bleiben das beste Team im Osten.
Einen Rückschlag mussten erneut die Pittsburgh Penguins hinnehmen. Zwei Tage nach dem 9:2 gegen die New York Islanders verloren Sidney Crosby, Jewgeni Malkin und Co. beim Erzrivalen Philadelphia Flyers mit 3:6.
NHL: Ergebnisse und Tabelle im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



