Durch ein 3:2 nach Verlängerung haben die Detroit Red Wings auch das zweite Halbfinalspiel gegen die Chicago Blackhawks gewonnen. Erneut war Mikael Samuelsson der Matchwinner.
Titelverteidiger Detroit Red Wings ist auf dem besten Weg, erneut das Finale um den Stanley Cup in der NHL zu erreichen.
Im zweiten Spiel des Playoff-Halbfinales gegen die Chicago Blackhawks setzte sich das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan 3:2 nach Verlängerung durch und führt in der Best-of-Seven-Serie nun mit 2:0.
Toews trifft doppelt für Chicago
Wie schon im ersten Spiel erzielte der Schwede Mikael Samuelsson das spielentscheidende Tor für den elfmaligen Champion.
Jonathan Toews hatte Chicago in Überzahl in Führung gebracht, ehe Brian Rafalski ebenfalls im Power-Play für die Gastgeber ausglich
Im Mitteldrittel brachte Daniel Cleary die Red Wings erstmalig in Führung, doch Toews erzwang im dritten Drittel mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend die Verlängerung.Alle Highlights im Video bei ESPN
Samuelsson wird zum Matchwinner
Dort profitierten die Red Wings von einem Scheibenverlust von Blackhawks-Verteidiger Brian Campbell.
Über Jiri Hudler und Valtteri Filppula kam der Puck zu Samuelsson, der mit einem platzierten Handgelenkschuss nach 5:14 Minuten der Verlängerung den Siegtreffer erzielte. Das dritte Spiel der Serie steigt am Freitag in Chicago.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



