Nach zuletzt zehn Niederlagen in zwölf Spielen haben die New York Rangers Cheftrainer Tom Renney entlassen. Die Rangers liegen in der Eastern Conference derzeit nur auf Rang sechs.
Die New York Rangers haben in der NHL auf ihre Krise reagiert und ihren Cheftrainer Tom Renney entlassen.
Die Rangers, viermaliger Stanley-Cup-Sieger, waren furios in die Saison gestartet, leisteten sie sich aber zuletzt zehn Niederlagen in zwölf Spielen und laufen Gefahr, die Playoffs zu verpassen.
John Tortorella übernimmt
Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Renney haben die Rangers einen Nachfolger präsentiert. John Tortorella soll das Team aus dem Big Apple wieder zu neuen Erfolgen führen.
Der 50-Jährige stand bereits Ende der Saison 1999/2000 als Interimstrainer für die Rangers hinter der Bande, wechselte dann aber zu Tampa Bay Lightning.
TV-Experte und US-Nationaltrainer
Mit dem Team aus dem US-Bundesstaat Florida gewann Tortorella 2004 den Stanley Cup, ehe er im Juni 2008 entlassen wurde.
Seitdem arbeitete der zweifache Familienvater als Experte für den kanadischen Fernsehsender TSN. Zudem ist Tortorella derzeit Nationaltrainer der US-Mannschaft.
Nach fünf Jahren entlassen
Das Aus für den 53-jährigen Renney, der die Rangers 2006 zum ersten Mal nach neun Jahren wieder in die Playoff-Runde geführt hatte, kam fast exakt fünf Jahre nach seiner Berufung am 25. Februar 2004. In 327 Spielen als Chefcoach erreichte er 164 Siege.
Die Rangers liegen in der Eastern Conference derzeit nur auf Rang sechs, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Neunten Carolina Hurricanes.
Alle NHL-Ergebnisse auf einen Blick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



