Carolina macht Boden gut

SPOX
17. Dezember 200810:32
Jubel bei den Carolina Hurricanes beim 3:2 Sieg gegen die Montreal Canadienssid
Werbung
Werbung

Während Dennis Seidenbergs Carolina Hurricanes im Kampf um die NHL-Playoffs ein 3:2 gegen Montreal feierten, verloren die Ottawa Senators von Christoph Schubert 1:4 gegen Atlanta.

Dennis Seidenberg hat in der NHL mit den Carolina Hurricanes einen Schritt in Richtung Playoff-Platz gemacht.

Die Canes zogen durch einen 3:2-Heimsieg über die Montreal Canadiens in der Tabelle der Eastern Conference nach Punkten (33) mit den achtplatzierten Buffalo Sabres von Nationalmannschaftskollege Jochen Hecht gleich.

Corvo Matchwinner für die Canes

Derweil mussten die Ottawa Senators von Christoph Schubert mit dem 1:4 gegen die Atlanta Thrashers erneut eine Niederlage hinnehmen und liegen ebenfalls im Osten mit 27 Zählern nur auf Rang zwölf.

Joe Corvo war mit seinem Schlagschuss zum 3:2 nach 27:18 Minuten der Matchwinner für Carolina vor 16.434 Zuschauern im RBC Center in Raleigh.

Trashers mit überraschendem Erfolg

Zuvor hatte Eric Staal mit einem Doppelpack in der 11. und 18. Minute für eine 2:0-Führung der Hurricanes gesorgt, die Guillaume Latendresse (22:35) und Alexej Kowalew (23:57) zu Beginn des Mitteldrittels für die Gäste aus Kanada wettmachen konnten. Seidenberg kam auf knapp 24 Minuten Eiszeit.

In Ottawa sorgten Wjatscheslaw Koslow (10:50) sowie Colby Armstrong mit einem Doppelschlag in der 43. Minute für eine 3:0-Führung der Außenseiter aus Atlanta.

Chris Kellys Anschlusstor nach 58:41 Minuten beantwortete Todd White 34 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 1:4. Schubert stand bei der neunten Niederlage im 17. Heimspiel der Senators nicht im Aufgebot.

Zum Spielplan der NHL