Edition: Suche...
05.01.2013 um 04:17 Uhr
Die besten Fußballspiele 2012(2)
Platz 5
Real Madrid - Bayern München 3:4 i.E.


Der FC Bayern zum Dritten, auch hier im Ranking gelingt ihnen das Triple, für Platz 1 hat es leider wieder nicht gereicht, dennoch bot die Heynckes-Elf den Zuschauern im Jahr 2012 spannende und packende Spiele.
Nach einem 2:1-Sieg im Hinspiel war das Finale in greifbarer Nähe, die Partie in Madrid startete alles andere als gut. Nach einem Flankenversuch bekam Alaba den Ball an die Hand, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Ronaldo ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfmeter sicher. Keine zehn Minuten später klingelte es wieder im Kasten von Neuer. Ronaldo bekam den Ball mustergültig von Özil zugespielt und schob mühelos zum 2:0 ein. Den Anschluss schafften die Gäste ebenfalls durch einen Elfmeter, Gomez wurde von Pepe im Strafraum zu Boden gerissen. Robben nahm sich den Ball und traf mit viel Glück zum 1:2. Beide Defensivreihen agierten desorientiert und so kam es auf beiden Seiten zu Chancen, die aber keines der Teams nutzen konnte. Schlussendlich kam es dann zum Elfmeterschießen. David Alaba bewies Mut, schnappte sich als Erster den Ball und verwandelte sicher. Die Spanier machten das, was eigentlich die Engländer sonst immer tun, vom Elfmeterpunkt versagen. Ronaldo, Kaka und Ramos verschossen und machten für Schweinsteiger den Weg frei, der den FC Bayern ins Finale schoss.




Platz 4
Deutschland - Schweden 4:4


Erst gezaubert, dann gezittert und am Ende die ganz große Enttäuschung. Das Team von Joachim Löw brachte gegen Schweden das einmalige Künststück fertig, eine 4:0 Führung leichtfertig zu verspielen. Das DFB Team musste sich nach einem unerklärlichen Leistungseinbruch mit einem 4:4 begnügen. Das Torfestvial eröffnete Klose mit seinen Länderspieltreffern 66 und 67. Mertesacker erhöhte auf 3:0 und nach der Pause traf Özil zum 4:0. In der letzten halben Stunde bestraften Ibrahimovic, Lustig, Elmander und Elm die vielen Nachlässigkeiten der DFB -Elf und sorgten für ein furioses Comeback.




Platz 3
Manchester City - QPR 3:2


Letzter Spieltag in der Premier League. Die beiden Clubs aus Manchester stehen punktgleich an der Spitze. Man City führt die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an. Ein Sieg im letzten Spiel gegen QPR würde zum Titelgewinn reichen. Zabaleta bringt die Hausherren durch den Führungstreffer einen Schritt näher Richtung Meisterschaft. In Halbzeit zwei jedoch wendete sich das Blatt und QPR drehte die Partie wie aus dem nichts, obwohl die Gäste nach einer roten Karte nur noch zu zehnt waren.
Dem Team von Mancini fehlte die letzte Durschlagskraft, Queens Park verteidigte die Führung. Der vierte Offizielle zeigte die Nachspielzeit an, fünf Minuten! Und diese fünf Minuten brauchten die Citizens auch um sich auf eine beeindruckende Weise den Meistertitel zu holen. In Minute 92 köpfte Dzeko zum 2:2 Ausgleich ein und zwei Minuten später schoss Kün Agüero das goldene Tor zum 3:2. Video abspielen, Kommentator und Fans genießen




Platz 2
Reading - Arsenal 5:7 n.V.


Das Comeback des Jahres gelang den Gunners im League Cup gegen den FC Reading. Arsene Wenger ließ wie so oft in den Pokalwettbewerben eine B-Elf auflaufen. Schon nach 37 Minuten schien das Rotationsprinzip beim Stand von 0:4 gescheitert gewesen zu sein. Walcott konnte in Halbzeit eins noch verkürzen, Giroud traf zwischenzeitlich zum 2:4, doch mehr gelang den Londonern erstmal nicht. Bis zur 89. Minute hielten die Gastgeber den Vorsprung, bevor Koscielny und Walcott Arsenal in letzter Sekunde in die Verlägerung retteten. Dort schien Chamakh, die irre Aufholjagd gekrönt zu haben. Doch Progrebnjak konterte mit dem 5:5, ehe Walcott und Chamakh die Schlusspunkte setzten.




Platz 1
Borussia Dortmund - Vfb Stuttgart 4:4


Beide Mannschaften lieferten den Zuschauern eine atemberaubende Partie voller Temperament und Toren. Nach den Treffern von Kagawa und Kuba sah der BVB schon wie der sichere Sieger aus, aber die Stuttgarter gaben sich nicht auf drehten die Partie in nur acht Minuten dank der Tore von Ibisevic und Schieber(2). In einem furiosen Finale, schlug der BVB mit den Treffern von Hummels und Perisic abermals zurück, ehe Gentner den Vfb doch noch zum Punktgewinn schoss.




Plätze 10-6
Aufrufe: 11467 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 16 | Erstellt:05.01.2013
ø 9.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
chrishewitt
05.01.2013 | 04:24 Uhr
0
0
05.01.2013 | 04:24 Uhr
0
Ich hoffe euch gefällt der Blog bzw. die Top 10, auf ein neues, aufregendes Jahr bei Spox mit spannenden Spielen
0
riquelminho
MODERATOR
05.01.2013 | 04:42 Uhr
3
0
05.01.2013 | 04:42 Uhr
0
Einige geile Spiele dabei, schön nochmal so zusammengesammelt die Ausschnitte ansehen zu können. Danke dafür!

Lass dieses WE gerade die Hinrunde Revue passieren und konsumiere Spiele am laufenden Band. Da hab ich jetzt noch einige Ideen, was noch so zu schaun ist bis So

Von den Spielen, die ich gesehen hab, waren die GER-SWE sicher am "unterhaltsamsten" und die CL-KO-Spiele/der "echte" Clasico am spannendsten. Aber Dortmunds Leistung bei City ist bei mir am ehesten hängengeblieben. Das war wirklich beeindruckend.
3
ausLE
MODERATOR
05.01.2013 | 11:29 Uhr
3
0
ausLE : 
05.01.2013 | 11:29 Uhr
0
ausLE : 
Top Blog Chris!
Gehört auf Seite 1 bei Spox!
Schöne Spiele und noch alle mit Video. Echt Stark.
Mein Favorit hat zwar nicht gewonnen, aber egal.
Bleibt festzustellen, daß die Schwarzgelben wieder einen Titel haben und die Bayern indirekt Vize geworden sind
3
BartP
05.01.2013 | 13:38 Uhr
3
-13
BartP : 
05.01.2013 | 13:38 Uhr
-13
BartP : 
Ist wie immer in solchen Fälle extrem subjektiv, aber ich kann mit der Auswahl der Spiele und der Reihenfolge echt mal GAR NICHTS anfangen!

So ein Quatsch wie Carling bzw. Capital One Cup gehört da meiner Meinung nach nicht rein und BVB-VfB auf 1??? So sick!!!

Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Kriterien und zum Teil auch einen anderen Anspruch, wenn es um die Bewertung eines Fussballspiels geht. Meine Highlights würden andere sicherlich auch fragwürdig finden...
3
sauhund
07.01.2013 | 22:06 Uhr
0
0
sauhund : 
07.01.2013 | 22:06 Uhr
0
sauhund : 
schöne zusammenstellung, finde ich.
aber der kommentator bei dortmund stuttgart sollte echt andere sachen als fußball kommentieren, so emotionslos wie der des rüberbringt...
0
Boggler
08.01.2013 | 12:40 Uhr
0
-3
Boggler : 
08.01.2013 | 12:40 Uhr
-3
Boggler : 
Schon paradox, je schlechter die individuellen Leistungen (defensiv!!!)desto positiver ist die Wahrnehmung vieler Fans.

Weltklasse Fußballspiel von beiden Mannschaften im Jahr 2012? Mir fällt keines ein das ich über 90 Min. gesehen habe.
0
MFCEO
08.01.2013 | 12:49 Uhr
3
0
MFCEO : 
08.01.2013 | 12:49 Uhr
0
MFCEO : 
@boggler

hmm, ev. spanien - italien bei der em-vorrunde? das war taktisch jedenfalls sehr interessant, aber eben nur ein 1:1
3
LaRocca
08.01.2013 | 12:55 Uhr
5
0
LaRocca : 
08.01.2013 | 12:55 Uhr
0
LaRocca : 
Dieses Rumgenörgle geht mir mal richtig auf den Sack...

Ein Klasse Blog! Ich hatte gerade 10 Flashbacks mitsamt den zugehörigen privaten Erinnerungen um die Spiele herum! Großartig
5
Schnumbi
08.01.2013 | 12:57 Uhr
3
0
Schnumbi : 
08.01.2013 | 12:57 Uhr
0
Schnumbi : 
Ich persönlich finde es sehr gelungen. wenn leute spektakel wollen kommt man eben um diese spiele hier nicht herum. ist eben schön anzusehen.

für taktik fanatiker ist es eben nichts.

3
Boggler
08.01.2013 | 13:03 Uhr
0
0
Boggler : 
08.01.2013 | 13:03 Uhr
0
Boggler : 
@MFCEO:
ja Italien vs Spanien (1) war gut, das ist richtig.

Ich möchte kurz noch klarstellen, das der Blog hier durchaus gut ist. Nur die Spiele sind eben nicht so gewesen wie ich mir ein sehr gutes Fußballspiel vorstelle. Natürlich sind diese Spiele spektakulär aber mMn eben nicht hochklassig. Jedem das seine.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
PeterQuill
Artikel:
@Slammer: Gleiches Spiel -> https://twitter.com/PeddyTerkinss/status/1783655
26.04.2024, 20:03 Uhr - 186 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
tja, schnell mal 100 sympathiepunkte verspielt, der gute alte john. ein lead
26.04.2024, 19:59 Uhr - 1 Kommentare
katsche23
Artikel:
Ich höre seit zwei Jahren Fußball fast nur noch über die Sportschau App Wund
26.04.2024, 19:56 Uhr - 55 Kommentare
21077
Artikel:
Man wirds nie verstehen warum Hoeneß redet sofern noch nichts fix ist. Btw
26.04.2024, 19:53 Uhr - 28 Kommentare
midengler
Artikel:
Rwp klingt ok. Aber jetzt sag mir mal, was glaubst Du, wer die 2-3 federführ
26.04.2024, 19:51 Uhr - 72 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Ich kann den Frust der Fans verstehen, finde es aber immer wieder erstaunlic
26.04.2024, 19:50 Uhr - 30 Kommentare
currywurst
Artikel:
Ich wiederhole mich. Ich finde es skurril wie dazn jetzt als "eher böse" ang
26.04.2024, 19:48 Uhr - 6 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Die Meinung hier im Forum hat sich aber auch ziemlich schnell von Tuchel mus
26.04.2024, 19:46 Uhr - 45 Kommentare
ElbFanatic
Artikel:
Dieses aktive Blocken bei den Standards von Pauli ist jedes Mal absolut gren
26.04.2024, 19:45 Uhr - 2 Kommentare
Shearer87
Artikel:
Stützle hat aber schon seit Hälfte der Saison verletzt gespielt haben die Se
26.04.2024, 19:37 Uhr - 2 Kommentare