Edition: Suche...
14.09.2007 um 00:57 Uhr
Das wird einfach zu wenig
Thomas Doll mag seine Jungs. Sie können noch so viele Spiele am Fließband versauen, öffentliche Leichenfledderei würde der liebe Dolli nie betreiben.

Sollte er aber vielleicht mal tun. Seine After-Match-Analysen sind nämlich nicht besser. "So können wir uns nicht präsentieren." "Wir müssen uns anders präsentieren." "Das war einfach zu wenig." "Da muss mehr kommen." Immer die gleiche Leier. Gefällt Ihnen sowas, werter Herr Rommel?

Also ich kann am Freitagabend gerne darauf verzichten. Aber es wird wohl so kommen. Schließlich spielt Dortmund zu Hause. Da war doch was in der letzten Saison…ach ja: 1:1 gegen Mainz, 1:1 gegen Bielefeld, 1:1 gegen Bochum, 0:0 gegen Aachen. 1:2 gegen Hertha BSC. Das 2:0 gegen Herne-West mal ausgenommen, waren BVB-Homestorys ungefähr so wie erquickend wie ein aufgeweichter Zwieback.

Auch diese Saison begann recht schleppend. Einem bösen 1:3 gegen Duisburg folgte ein sprödes 3:0 gegen Cottbus. Drei Heimpunkte, mehr nicht.

Die BVB-Fans haben mittlerweile vom Gebolze der Mannschaft berechtigterweise die Nase voll. Der Zuschauerschnitt sank unter 70.000 - das gab es in Dortmund seit vielen Jahren nicht mehr.

Gegen Bremen werden wahrscheinlich ein paar mehr erscheinen nach zwei Wochen Bundesligapause. Der Entzug macht's möglich.

Doch wird eben jene Pause dem Spiel gut tun? BVB-Bomber Alex Frei ist nach wie vor verletzt wie auf der anderen Seite Torsten Frings und Tim Borowski. Bremens Kreativität leidet enorm unter dem Fehlen der Nationalspieler.

Der 100-Jährige Frank Baumann ist nicht gerade ein Abkömmling der eleganten Ballbehandlung. Und wehe, wenn Diego einen schlechten Tag erwischt…

Bleiben die Torhüter. Tim Wiese hat einen dicken Hals. Er findet es gemein, dass ihn Jogi Löw ignoriert. Sein Gegenüber heißt Marc Ziegler. Der hat seine beste Zeit (welche?) lange hinter sich.

Dortmund vs. Bremen im September 2007 - eigentlich nur spannend wegen der Spannung. Der Verlierer macht nämlich erstmal schwere Zeiten durch. Wenigstens erklärt sich der Loser dann wenigstens solidarisch mit dem Anhang - der leidet nämlich schon länger.
Aufrufe: 950 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 14 | Erstellt:14.09.2007
ø 8.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Jokerman
Artikel:
@Sepp33 Hochinteressanter und sachlich korrekter Post: Müller stand tatsächl
29.04.2024, 20:13 Uhr - 153 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Entschuldigung, Herr Schiedsrichter, das ist wichtig für mich: Ist das hier
29.04.2024, 20:10 Uhr - 4 Kommentare
midengler
Artikel:
Nicht generell. Ich halte nichts von Deinem Gelaber, Jackson. Das ist ein hi
29.04.2024, 20:09 Uhr - 21 Kommentare
Garamond
Artikel:
Vernünftig Feuerfinger.
29.04.2024, 20:01 Uhr - 24 Kommentare
mustrum
Artikel: Thomas Tuchel: Diesen Spielern verhalf er bei seinen bisherigen Stationen zum Debüt
puuh Hassan, auf so ne Art Kommentar von dir, will ich eigentlich gar nicht
29.04.2024, 20:00 Uhr - 42 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
KD muss aber auf der Hut sein, Luka ist wild. Den case Finals mvp auf einer
29.04.2024, 19:56 Uhr - 24 Kommentare
dunkingcontest
Artikel:
Das Problem der Suns ist die Payroll. Die werden gar keine andere Wahl haben
29.04.2024, 19:55 Uhr - 40 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Hat Schumacher schon Recht. Irgendwie merkwürdig das RB das so weiter laufen
29.04.2024, 19:38 Uhr - 4 Kommentare
PDZ
Artikel:
Früher haben wir alle Sohn von FIFA Präsidenten Witze gemacht, aber es passi
29.04.2024, 19:31 Uhr - 8 Kommentare
das_orakel
Artikel:
was soll fröhlich auch machen. Dieser Schiri steht sinnbildlich dafür, was b
29.04.2024, 19:26 Uhr - 39 Kommentare