Bradl startet von Rang 13 - Pole für Rossi

SID
15. Oktober 201610:06
Stefan Brandl fuhr im Qualifying in Japan auf den 13. Platzgetty
Werbung
Werbung

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat beim Großen Preis von Japan das zweitbeste Qualifying-Ergebnis der laufenden WM-Saison geholt. Der Zahlinger fuhr auf seiner Aprilia in Motegi auf Rang 13. Die Pole Position für das Rennen am Sonntag sicherte sich Rekordweltmeister Valentino Rossi (Italien/Yamaha).

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat beim Großen Preis von Japan das zweitbeste Qualifying-Ergebnis der laufenden WM-Saison geholt. Der Zahlinger fuhr auf seiner Aprilia in Motegi auf Rang 13. Die Pole Position für das Rennen am Sonntag sicherte sich Rekordweltmeister Valentino Rossi (Italien/Yamaha) vor WM-Spitzenreiter Marc Marquez (Spanien/Honda). Nach 14 von 18 Rennen liegt Ex-Weltmeister Marquez in der WM-Wertung 52 Punkte vor Rossi.

In der Moto2-Klasse holte WM-Spitzenreiter Johann Zarco (Frankreich/Kalex) die Pole. Bester deutscher Pilot war Sandro Cortese (Berkheim/Kalex) als Fünfter. Es war sein zweitbestes Qualifying-Ergebnis der Saison. Jonas Folger (Tordera/Spanien/Kalex) fuhr als Neunter in die Top 10, Marcel Schrötter (Tordera/Spanien/Kalex) belegte Rang elf.

Philipp Öttl (Ainring/KTM) startet derweil in der Moto3-Klasse vom zehnten Platz. Rang eins sicherte sich der Italiener Andrea Migno vor dem Südafrikaner Brad Binder (beide KTM), der bereits als Weltmeister feststeht.

Alle Infos zur MotoGP