Sandro Cortese zählt sich selbst zum Favoritenkreis für den Gewinn des Weltmeistertitels in der diesjährigen Moto3-Saison.
"Vom Fahrerischen bin ich auf jeden Fall bereit, um den Titel zu kämpfen", sagte der 22-Jährige am Donnerstag in einem Interview mit dem Magazin "Kicker".
Cortese bestreitet bereits seine achte WM-Saison, aufgrund des neuen Reglements jedoch nicht mehr auf einer 125er-Maschine, sondern auf einer 250er. "Das ist schon ein totaler Unterschied. Man muss anders bremsen, anders das Gas aufmachen, das Motorrad abstimmen", sagte der WM-Vierte von 2011 zu den nun mit Viertakt-Motoren ausgestatteten Maschinen.
Werksteam ermöglicht beste Entwicklung
Da er beim KTM-Werksteam Ajo unter Vertrag steht, kann Cortese stets mit neuesten Entwicklungsteilen rechnen und verfügt somit über die besten Voraussetzungen für die am 8. April mit dem Großen Preis von Dakar beginnende Saison.
"Mit meinem Motorrad, mit dem Paket, das ich habe, denke ich schon, von Anfang an sehr konkurrenzfähig zu sein. Ich hätte also nichts dagegen, Weltmeister zu werden." In der nächsten Saison möchte Cortese den Aufstieg in die Moto2 schaffen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



