Hyundai hat für seine Rückkehr in die Rallye-WM den aktuellen WM-Zweiten Thierry Neuville als ersten Fahrer verpflichtet.
Der 25 Jahre alte Belgier unterschrieb laut einer offiziellen Mitteilung einen mehrjährigen Vertrag beim südkoreanischen Automobilhersteller. Hyundai wird 2014 mit einem i20 WRC antreten.
Ford-Pilot Neuville hat vor dem Saisonfinale, der Wales-Rallye vom 14. bis 17. November, mit 158 Punkten gute Chancen, Platz zwei hinter dem als Weltmeister feststehenden Franzosen Sébastien Ogier erfolgreich zu verteidigen. Einziger Rivale ist der Finne Jari-Matti Latvala (144).
Neuville begeistert Nanda
"Thierry ist 2013 eine fantastische Saison gefahren und hat gezeigt, dass er zu den großen jungen Talenten gehört. Mit seiner Geschwindigkeit, seinen Fähigkeiten und seiner Dynamik ist er für uns der ideale Fahrer", sagte der Franzose Michel Nanda, Motorsportchef von Hyundai.
Schon von 2000 bis 2003 war Hyundai in der Rallye-WM unterwegs, unter anderem mit Armin Schwarz. Weil der Erfolg ausblieb und die Kosten zu hoch wurden, stieg der Konzern aus der WM aus.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



