Carlos Sainz hat die Auftaktetappe der Rallye-Dakar gewonnen. Der Volkswagen-Werkspilot und sein Beifahrer Lucas Cruz fuhren nach 2:18:32 Stunden als Erste durch das Ziel.
Carlos Sainz ist bei der Rallye-Dakar erfolgreich in die Mission Titelverteidigung gestartet. Der Volkswagen-Werkspilot aus Spanien und sein Beifahrer Lucas Cruz siegten auf der ersten Etappe von Victoria nach Cordoba, die sie in 2:18:32 Stunden beendeten.
Als zweitschnellste nach 222 Wertungskilometern kamen mit einem Rückstand von 1:31 Minuten Rekordsieger Stephane Peterhansel und Beifahrer Jean-Paul Cottret aus Frankreich im BMW X3 ins Ziel.
VW dominiert den Auftakt
Sainz' Markenkollege Nasser Al-Attiyah (Katar) mit dem deutschen Beifahrer Timo Gottschalk (Berlin) wurden Dritte. Sie lagen nach rutschiger Fahrt bei teilweise starkem Regen 2:16 Minuten hinter Sainz.
Auch die Plätze vier und fünf gingen mit Mark Miller und Ralph Pitchford (USA/Südafrika) sowie Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz (Südafrika/Karlshof) an VW-Touareg-Teams.
Im Vorjahr hatte der zweimalige Rallye-Weltmeister Sainz die Dakar-Rallye, die zum dritten Mal in Südamerika stattfindet, erstmals gewonnen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren


