Bei der WM im japanischen Yokohama konnten sich drei Doppel des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) mit Siegen für das Achtelfinale qualifizieren.
Drei Doppel des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) haben bei der WM in Yokohama den Einzug ins Achtelfinale geschafft.
Dimitrij Ovtcharov/Bastian Steger setzten sich ebenso wie Elke Schall/Jiaduo Wu und die deutschen Meisterinnen Zhenqi Barthel/Kristin Silbereisen in der zweiten Runde durch. Schall steht zudem mit ihrem Freund Christian Süß im Mixed-Achtelfinale.
Ovtcharov/Steger (Düsseldorf/Frickenhausen), nach der Absage von Boll/Süß (Düsseldorf) zum deutschen Top-Doppel aufgestiegen, besiegten zwar die Slowaken Thomas Keinath/Peter Sereda 4:0, die Sätze waren jedoch alle heiß umkämpft.
Schall/Wu problemlos
Weniger Mühe hatten Schall/Wu (Busenbach/Kroppach) beim 4:1 gegen das koreanische Duo Park Young Sook/Seok Ha Jung.
Für eine kleine Überraschung sorgten Barthel/Silbereisen. Das Duo aus Holsterhausen und Busenbach besiegte die italienischen Vize-Europameisterinnen Nikoleta Stefanova/Wenling Tan Monfardini mit 4:2 und gab nur die Sätze zwei und fünf knapp ab.
Schall/Süß zogen durch ein 4:1 gegen Kunihito Tasei/Mikie Tasei ins Achtelfinale ein, während Steger/Barthel 0:4 an Xu Xin/Fan Ying (China) scheiterten.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



