Das deutsche Beachvolleyball-Duo um David Klemperer und Eric Koreng hat beim World-Tour-Turnier in Stavanger nach einem Dreisatzsieg überraschend das Finale erreicht.
Die Beachvolleyballer David Klemperer und Eric Koreng haben überraschend das Finale des World-Tour-Turniers am Strand von Stavanger erreicht.
Die WM-Vierten besiegten in der norwegischen Hafenstadt überraschend die derzeit übermächtigen Olympiasieger Phil Dalhausser und Todd Rogers aus den USA mit 2:1 (21:16, 13:21, 15:13).
Im Viertelfinale hatten sich die Essener mit 2:0 (28:26, 21:16) gegen die Russen Koschkarew/Kolodinski duchgesetzt. Im Finale (16.30 Uhr) treffen Klemperer/Koreng auf die Gewinner der Paarung Herrera/Gavira und Skarlund/Spinnangr.
Reckermann/Brink verletzt
Die deutschen Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann konnten verletzungsbedingt nicht an den Ort ihres größten Triumphes zurückkehren. Reckermann muss sich einer Meniskus-Operation unterziehen und Brink hat sich beim Turnier in Prag bei einer Abwehraktion das Innenband im linken Knie gerissen. Er fällt mehrere Wochen aus.
Bei den Damen hatten die Ex-Europameisterinnen Sara Goller/Laura Ludwig am Freitag als letztes deutsches Duo den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die an vier gesetzten Berlinerinnen mussten sich in der zweiten K.o.-Runde dem brasilianischen Duo Antonelli/Talita mit 0:2 (19:21, 20:22) geschlagen geben.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)