Werbung
Werbung

Daumendrücken für Corleone

SPOXOTHER
03. März 201115:44
In Paris-Vincennes werden acht aufregende Rennen erwartetGetty
Werbung
Werbung

Acht spannende Rennen stehen heute in Paris-Vincennes auf dem Programm. Aus deutscher Sicht wird ein besonderes Augenmerk auf Corleone gerichtet. Corelone trifft im zweiten Rennen auf Renora und Quassia du Bon Air, seinen Bezwinger aus dem Course Europeenne.

Bei der vorletzten Veranstaltung des Winter-Meetings in Paris-Vincennes stehen die dreijährigen Satteltraber im Mittelpunkt sowie aus deutscher Sicht der Prix Emile Allix Courboy (2. Rennen/13.50 Uhr/80.000 Euro/2100 m) mit dem vor zwei Wochen großartig aber etwas unglücklich gelaufenen Corleone (Dominik Locqueneux).

Pikanter Wettkampf im zweiten Rennen

Pikant wird die Partie durch Quassia du Bon Air (Bruno Marie), sein Bezwinger aus dem Course Europeenne, dem wiederum Gefahr von Renora (Franck Nivard) droht, die sieggewohnte Stute, die am Amérique-Tag mit dem Triumph im Prix Helen Johansson einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere markierte.

Zu den Sieganwärtern zählen außerdem Roi Vert (Jos Verbeeck) der Drittplatzierte aus dem Prix de Nevers vor 14 Tagen, und Querida Hermes (Matthieu Abrivard), die erst vor neun Tagen ihren ersten Jahresstart absolvierte, als Fünfte noch nicht sonderlich in Erscheinung trat und gefördert an den Start geht.

Union d'Urzy mit Siegeschancen

Der Prix Ali Hawas (3. Rennen/14.20 Uhr/110.000 Euro/2700 m) lässt unter dem Sattel ausschließlich dreijährige Stuten zu, von denen Union d'Urzy (Pierre-Yves Verva) bereits auf halbklassischer Ebene erfolgreich war, im Prix Holly du Locton ihre heutigen Mitkonkurrentinnen Utopie d'Any (Alexandre Abrivard), Une Perle Rare (Matthieu Abrivard) und Unspoken (Saara Jalasti) locker auf Distanz hielt, die wieder zum Kreis der chancenreichen Pferden zählen.

Trio teit Favoritenrolle

Wie im Stuten-Pendant sind auch im Prix Felicien Gauvreau (5. Rennen/15.20 Uhr/110.000 Euro/2700 m) die drei Erstplatzierten des vor zwei Wochen entschiedenen Prix Edouard Marcillac mit von der Partie.

In einer Kampfentscheidung war am Ende Uncaring (Franck Nivard) gegen Up Market (Yoann Lebourgeois) der Sieger, während Un Nuage d'Osmoz (Alexandre Abrivard) ohne Siegmöglichkeiten eine ordentliche Leistung als Dritter ablieferte.

Das Trio wird sich am Wettmarkt die Favoritenrolle teilen, wobei die jüngst in einem Course D hart um den Erfolg kämpfenden Uppercut du Rib (David Thomain) und Uranus de Larre (Matthieu Abrivard) nicht ungefährlich erscheinen.

Tipps für die Rennen:

1. Rennen: Treskool du Caux - Tender Night - Tabler

2. Rennen: Corleone - Paladin Bleu - Renora

3. Rennen: Utopie D'Any - Une Perle Rare - Union D'Urzy

4. Rennen: Swedishman - Small Phenio - Succes Du Poto

5. Rennen: Uncaring - Up Market - Uranus De Larre

6. Rennen: Stella Jihaime - Sophia Vrie - Sabrane

7. Rennen: Sibelle De Valforg - Star De La Hutte - Saphira De Fael

8. Rennen: Oisif - Quelmon de Prere - Out

Alles rund um den Pferdesport auf SPOX

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung