Michael Schrader ist zum "Sportler des Monats" Mai gewählt worden. Der Zehnkämpfer erhielt bei der Abstimmung der Stiftung Deutsche Sporthilfe gleich 46,6 Prozent der Stimmen.
Der Zehnkampf-Weltranglisten-Erste Michael Schrader ist von den deutschen Spitzenathleten im Mai zum "Sportler des Monats" gewählt worden.
Der 21-Jährige von Bayer Uerdingen setzte sich in der Abstimmung der Stifung Deutsche Sporthilfe mit 46,6 Prozent der Stimmen deutlich vor den bei der Weltserie in Rom siegreichen Beachvolleyballern Julius Brink/Jonas Reckermann (Leverkusen/Köln/29,5) und den U17-Fußball-Europameistern (23,9) durch.
Der Olympia-Zehnte Michael Schrader hatte zweieinhalb Monate vor der Leichtathletik-WM in Berlin (15.-23. August) an Pfingsten überraschend beim österreichischen Mehrkampf-Meeting in Götzis gesiegt und dabei in sieben Einzeldisziplinen sowie mit 8522 Punkten (bisher 8248) im Zehnkampf persönliche Bestleistungen aufgestellt.
Er steht am Wochenende (21./22. Juni) in Ratingen/Rheinland auch im Blickpunkt der deutschen WM-Qualifikation der Mehrkämpfer.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

