Schrader ist Sportler des Monats

SPOX
15. Juni 200914:21
Zehnkämpfer Michael Schrader wurde für seine Top-Leistung in Götzis geehrtGetty
Werbung
Werbung

Michael Schrader ist zum "Sportler des Monats" Mai gewählt worden. Der Zehnkämpfer erhielt bei der Abstimmung der Stiftung Deutsche Sporthilfe gleich 46,6 Prozent der Stimmen.

Der Zehnkampf-Weltranglisten-Erste Michael Schrader ist von den deutschen Spitzenathleten im Mai zum "Sportler des Monats" gewählt worden.

Der 21-Jährige von Bayer Uerdingen setzte sich in der Abstimmung der Stifung Deutsche Sporthilfe mit 46,6 Prozent der Stimmen deutlich vor den bei der Weltserie in Rom siegreichen Beachvolleyballern Julius Brink/Jonas Reckermann (Leverkusen/Köln/29,5) und den U17-Fußball-Europameistern (23,9) durch.

Der Olympia-Zehnte Michael Schrader hatte zweieinhalb Monate vor der Leichtathletik-WM in Berlin (15.-23. August) an Pfingsten überraschend beim österreichischen Mehrkampf-Meeting in Götzis gesiegt und dabei in sieben Einzeldisziplinen sowie mit 8522 Punkten (bisher 8248) im Zehnkampf persönliche Bestleistungen aufgestellt.

Er steht am Wochenende (21./22. Juni) in Ratingen/Rheinland auch im Blickpunkt der deutschen WM-Qualifikation der Mehrkämpfer.

Mehr zur Leichtathletik