Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat sich wie erwartet den ersten Titel bei den 60. deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund gesichert.
Die Olympiazehnte vom LV Erzgebirge verbesserte ihre eigene Jahres-Weltbestleistung auf 19,79 m und darf sich damit auch bei der Hallen-EM in Göteborg (1. bis 3. März) Medaillenhoffnungen machen.
Silber ging an Josephine Terlecki (Magdeburg/17,69) vor Shanice Kraft (Mannheim/17,66), die beide ebenfalls die EM-Norm von 17,60 m übertrafen. Freiluft-Europameisterin Nadine Kleinert hat ihre Saison wegen eines grippalen Infekts abgebrochen und war in Dortmund nicht am Start.
Weltmeister Storl fehlte
Der ehemalige Kugelstoß-Europameister Ralf Bartels hat sich in seiner letzten Saison zum sechsten Mal den Titel bei deutschen Hallen-Meisterschaften gesichert. In Dortmund wuchtete der Neubrandenburger die Kugel im letzten Versuch auf die deutsche Jahresbestweite von 20,08 m und verwies in Abwesenheit von Weltmeister David Storl (Chemnitz) den bis dahin führenden Marco Schmidt (Sindelfingen/19,71) auf den zweiten Platz.
Insgesamt war es der 14. Titel für Bartels bei nationalen Titelkämpfen. Zu den Hallen-Europameisterschaften vom 1. bis 3. März in Göteborg reist der 35 Jahre alte Titelverteidiger nun erneut mit besten Medaillenchancen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

