Der Niederländer Wesley Sneijder konnte wegen Wadenproblemen nicht am Training seiner Mannschaft teilnehmen. Der Mittelfeldstar von Inter Mailand absolvierte ein Einzeltraining.
Mittelfeldstar Wesley Sneijder hat am Samstag nicht am Training der niederländischen Nationalmannschaft bei der WM teilgenommen. Der Champions-League-Sieger von Inter Mailand klagte über Wadenprobleme.
Deswegen machte er Einzeltraining ohne Fußballschuhe. "Ich gehe davon aus, dass ich am Montag spielen kann", sagte Sneijder dem TV-Sender NOS vor dem Achtelfinale gegen das Überraschungsteam aus der Slowakei (15.45 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY).
Bayern Münchens Arjen Robben wird aller Voraussicht nach zunächst wieder auf der Bank sitzen. Der Offensivspieler hatte im letzten Gruppenspiel der Niederländer gegen Kamerun ein Comeback nach Maß gefeiert, als er nach seiner Einwechselung in der 73. Minute das 2:1-Siegtor durch Klaas Jan Huntelaar einleitete.
Der slowakische Coach Vladimir Weiss wird den gesperrten Zdeno Strba möglicherweise durch Kamil Kopunek ersetzen.