Doppelschlag besiegt Real

SPOX
04. November 200722:02
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Sevilla - Real Madrid hat am 11. Spieltag der Primera Division die zweite Saisonpleite kassiert.

Das Team von Bernd Schuster verlor beim letztjährigen Tabellendritten FC Sevilla mit 0:2 (0:2). Bereits nach 21 Minuten war die Partie entschieden: Seydou Keita mit einem sehenswerten Fernschuss (18.) und Luis Fabiano stellten den fünften Saisonsieg des UEFA-Cup-Siegers sicher.

In der zweiten Halbzeit musste zudem noch Real-Verteidiger Sergio Ramos wegen wiederholten Foulspiels frühzeitig zum Duschen (50.). Real bot alles in allem eine äußerst düftige Leistung und hatte am Ende Glück, nicht noch höher verloren zu haben. Nationalverteidiger Christoph Metzelder konnte erneut nicht überzeugen.

Trotz der Niederlage führen die Madrilenen die Tabelle aber weiter an und können bei vier Punkten Vorsprung auch am Sonntag nicht von Platz eins verdrängt werden. 

Hildebrand stark bei Valencia-Sieg 

Nationaltorhüter Timo Hildebrand hat mit dem FC Valencia hingegen nach zuletzt zwei Niederlagen mit acht Gegentoren wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert.

Der Ex-Stuttgarter siegte mit dem Champions-League-Gegner des deutschen Vizemeisters Schalke 04 in der spanischen Primera Division bei Real Mallorca 2:0 (1:0) und verbesserte sich in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Platz vier. 

Den etwas glücklichen Sieg für die Mannschaft von Interimscoach Oscar Fernandez stellte Fernando Morientes mit seinen beiden Toren (45. und 62.) sicher, während Hildebrand eine starke Leistung bot.

Der neue Coach Ronald Koeman wird bei Valencia erstmals am Dienstag in der Champions League gegen Rosenborg Trondheim auf der Bank sitzen.